Seit 21.05.20141352225

Montag, 31 Juli 2023 19:31

Sommerfest der Schützengilde

(0 Stimmen)

Die Schützengilde CAPUTH 1920 e. V.  feierte am 02. 07. 2023 ihr dies-jähriges Sommerfest auf dem Schießplatz Flottstelle.

Eingeladen hatten der Schützenkönig Manfred Huth, der das Bier gesponsert hatte, sowie der Vorstand.

(Artikel verfasst von Franz J. Groß)

Das Büffet wurde ebenfalls gesponsert. Hier beteiligten sich der ehemalige Vorsitzende Helfried Fritzsch und der 1. Vorsitzende Andreas Bertram, die kurz vorher ihren Geburtstag begangen hatten, sowie die Ritter Hans-Joachim Glomb und Bernd Fels und außerdem der 2. Vorsitzende Franz J. Groß, der Ende Juni vom Ministerpräsidenten mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden war.

Zu der zwanglosen Veranstaltung waren auch die Familien der Gildemitglieder eingeladen.

Während des Sommerfestes konnte der Ehrenrat noch einige Auszeichnungen durchführen, die zum Schützenfest noch nicht ausgehändigt werden konnten.
Andreas Bertram und Marlies Groß erhielten die Verdienstnadel des Schützenkreises in Gold.

Außerdem wurden einige Auszeichnungen des Brandenburgischen Schützenbunds überreicht:
Regina Bertram erhielt die Sportmedaille in Bronze, Helfried Fritzsch die Traditionsmedaille und Bernd Gramm wurde mit dem Verdienstorden in Bronze ausgezeichnet.

Die nächste Veranstaltung der Schützengilde ist das Vereinspokalschießen anlässlich des Fahrrad-Sonntages. Hierzu werden die Vereine und Organisationen der Gemeinde eingeladen, sich mit einer Mannschaft von bis zu 5 Schützen zu beteiligen. Es können allerdings aus z. B. Firmen- oder Familienmannschaften teilnehmen, die sich spontan finden. Für alle Mannschaften gilt aus organisatorischen Gründen der Anmeldeschluss 14:30 Uhr!

Gelesen 2585 mal Letzte Änderung am Dienstag, 01 August 2023 12:13
Mehr in dieser Kategorie: « Sommerfest der Schützengilde

Copyright © 2019. All Rights Reserved - Schützengilde Caputh 1920 e. V.